Solokonzerte / Konzerte / Gitarrenmusik

 

Gitarrenmusik für Ihr persönliches Fest, Ihren Event, zu Literaturlesungen

und Kulturevents,  oder zu Chorkonzerten, Gedenkveranstaltungen

St. Jodokus, Bielefeld

Einbindung in Seminare, Symposien verschiedenster Art als musikalischer Gast

als Intro und Ausklang eines Vortrags

 

als Musiker im Rahmen einer Lesung oder als Gast bei einem Tag der offenen Tür o.ä.

Kunstleben Berlin           

 

Aktuelle Programme:


Valses y Milongas, trad.

Programm als "Hintergrundmusik"

einer laufenden Ausstellung, eines Menus mit Familie, Freunden, etc. ...


Konzertprogramm 

Angel´s Chant - Renaissance, Barock, folkloristisch

 

Aus: Koyunbaba               Domeniconi

II. Mosso, I. Moderato

-

 Three traditional  Irish,  Celtic tunes

       Slane - Inisheer Air - Port ui Mhuirgheasa                

-

Fabula (2017)                  Fellow, Thomas

Romanza                   Fuenllana, Manuel de

Fantasia X                 Mudarra, Alonso de

-

Vier Stücke - Forza d´Amore / Nido d'amore               Caroso, Fabritio  

Ballet of the Noble Woman - Forza d´Amore / The nest of love - Nido d'amore

Forza d´Amore, part I / I

Nido d´Amore Passamezzo

Gagliarda

-

Prelude - Sonata V                                     Silvius L. Weiss

Capriccio Nr. 1 für Violoncello solo          Dall´Abaco, eigene Bearbeitung

-

Improvisation über ein Thema "Bröllup" von Martin Tingvall

The mountain stream         Sveinn Eythorsson

-

    Angel´s Chant                        Bertrand Gröger

     | Parting                                  aus: 16 Pieces for Solo Guitar |


Konzertprogramm 

Frühe Musik, italienische Renaissance, Barock, Spätromantik

 

Fünf  Cantigas (s.u.) de Santa Maria             13. Jh., eigene Bearbeitung

Anonym Trotto                                      ca. frühes 14. Jh., British Library, eigene Bearbeitung

 

    _______________________

Renaissance in Italien

Die Epoche der Musikrenaissance in Italien lässt sich ungefähr

auf die Zeit zwischen 1400 und 1600 datieren.


   Um 1500 befand sich Europa im Umbruch: Die Musik der Renaissance ist Ausdruck einer epochalen Sinnverschiebung: Im Zuge der Wiederentdeckung der Antike und der Humanisierung des Weltbildes erlangten die Künste, darunter Musik und Malerei, einen neuen Status als autonome, individuelle Schöpfung. In den Kunstzentren Italiens, insbesondere in Venedig, manifestiert sich diese Entwicklung in einer engen Verflechtung von Musik und bildender Kunst, die als „Schwesternkünste“ einander durchdringen. Musik wird eigenständige künstlerische Praxis.

 

 

Calata ala spagnola - No. 6    Joan Ambrosio Dalza  - ca. 2. Häflte 15 Jh.

 Ricercar 16                    Francesco da Milano (1497–1543) vermutlich um 1530

  

-

Forza d´Amore / Nido d'amore        Caroso, Fabritio  (1525 / 35 -  1605/ 20)

Ballet der Edelfrau - Die Macht der Liebe - Forza d´Amore /  Das Liebesnest  - Nido d'amore

Forza d´Amore, part I / I I

Passamezzo

Gagliarda

 _______________________

S. L. Weiss Prélude                                         aus: Sonate D-Moll , eigene Bearbeitung
 

Dall'Abaco, Capriccio a Violoncello Solo, No. 5
 

Dall'Abaco, Capriccio a Violoncello Solo,No. 1                  eigene Bearbeitung

                                                 _______________________

                                                                  La Folia


Gaspar Sanz, Rujero
                                       Zaragoca 1615
 

H. Berlioz (1803–1869) La Folia, Thema ()-  A. M. Lemoine (1763–1817) Folia- Variation 1 - Sanz, La Folia (1674), Thema
 

Manuel M. Ponce, aus den Folia-Variationen, 1932

Folia-Variation IX, Andantino affetuoso
  

       Oracion Gabriel Fernandez Alvez, 1993
 

Folia-Variationen: VIII, Moderato | XIV, Allegro non troppo | XII, Animato | XVI, Moderato

                                                      _______________________

Ruiz Pipo - Danza No. 5

 _______________________

Violetta Parra - Gratias A La Vida

Eduardo Diaz - Desde el Alma



 


Maienzeit ~ Marienzeit
 


Cantiga No. 279 - Santa Maria valed             Alfonso X

Cantiga No. 353 - Quen a amagen da Virgen

Cantiga No. 100 - Strela do dia

Cantiga No. 118 - Fazer póde d' outri vivê-los séus fillos

Cantiga No. 007 - Santa Maria amar

 

Chiaccona Mariona alla vera Spagnola, 1639
                                      Piccinini Alessandro

 

Bildquelle: wikipedia - Illustration aus den Cantigas de Santa Maria

 

Home Begrüßung Termine Presse Ausbildung Angebote Gitarrenunterricht Performance Guitar für Kinder für Kinder ab 9 Datenschutzerklärung Impressum